You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

Ohio River Bridge, Vereinigte Staaten von Amerika

Projektdaten

Standort: Louisville, Vereinigte Staaten

  • Konstruktion: Schrägseilbrücke
  • Höhe der Pylone: ca. 90 m
  • Länge: 762 m
  • Spannweite: max. 365 m
  • Bauzeit: 2012 – 2016

Anforderungen

  • Komplexe Formgebung mit rück- und vorgeneigten, zusätzlich gekrümmten Pylonbeinen
  • Integration der Boxen zur Aufnahme der Schrägseile
  • Abtrag hoher Lasten bei geringen Toleranzen
  • Enger Bauzeitenplan ohne Winterpause
  • Sicherer Zugang und sichere Arbeitsplattformen in allen Baustellenbereichen

Kunde

Walsh / Vinci Construction

Kundennutzen

  • Planungslösung für Schalung und Traggerüst aus einer Hand
  • Wirtschaftliche Ausführung durch den Einsatz von Systembauteilen aus dem PERI Mietpark
  • Einhalten der engen Maßtoleranzen und der knappen Bauzeit
  • Umfassender und stetiger Vor-Ort-Service und technische Unterstützung
  • Hohe Sicherheit in allen Bauphasen
Portrait von Mike LaSalle, Oberbauleiter, Walsh / Vinci Construction
Mike LaSalle
Oberbauleiter

Mit dem ACS Selbstklettersystem und der hoch belastbaren VARIO Schalung war es uns möglich, die engen Maßtoleranzen und knappen Bauzeitvorgaben einzuhalten. Der umfassende Baustellensupport und die technische Unterstützung von PERI haben uns dabei geholfen, das Projekt mit all seiner Komplexität bewältigen zu können.

PERI Lösung

  • Projektspezifische Schalungs- und Traggerüstplanung für die fünf unterschiedlichen Bauabschnitte
  • Zweiteilige Schalungslösung, die den Einbau der Schrägseilboxen parallel zum Kletterprozess möglich macht
  • Planung und Lieferung schwerer Traggerüste mit VARIOKIT Systembauteilen aus dem Mietpark
  • Bedarfsgerechte Aussteifungen der Wandschalung mit Stahlriegeln zur Erzielung einer hohen Maßhaltigkeit
  • Vormontage aller Elemente inklusive Montage einer Dämmung für das Betonieren im Winter
  • Planung und Lieferung aller Arbeitsbühnen sowie Zugänge auf Basis des PERI UP Modulgerüsts