You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

Grünbrücke, Gebrazhofen

Données des projets

Localisation: Gebrazhofen, Allemagne

Zur Fertigstellung der BAB A96 Lindau – München wurde bei Gebrazhofen eine Grünbrücke gebaut. Im Endzustand wird die Autobahn mit einem zweizelligen und die parallele Kreisstraße mit einem einzelligen Gewölberahmen überspannt.

Exigences

  • Das Projekt benötigte einen Schalwagen für zwei Querschnitte sowie vorgefertigte Regelelemente und eine Anfertigung von 3 D Sonderteilen für den rund geformten Portalbereich.

Client

Ed. Züblin AG, Bereich Friedrichshafen

Projektbetreuung

PERI Zentrale Deutschland

Avantages pour le client

  • Zeit- und kostensparende Ausführung der Bauabschnitte, da ein Schalwagen für zwei Querschnitte genutzt werden konnte
  • schnelle und einfache Anpassung dank des VARIOKIT Baukastensystems
  • Weniger Personal dank selbst fahrender oder verfahrbarer Lösungen zum Umsetzen kompletter Einheiten
  • reibungslose Planung und Vorfertigung der Regelelemnte sowie 3 D Sonderteile bei PERI in Weißenhorn
Porträt von Thomas Haider, Polier von Ed. Züblin AG, Bereich Friedrichshafen
Thomas Halder
Polier

Der VARIOKIT Schalwagen unterscheidet sich wesentlich von unseren bisherigen Systemen. Alles hat gut funktioniert – es gibt eigentlich nichts, was noch zu verbessern wäre. PERI hat seine Erfahrung voll eingebracht.

Solution PERI

  • Für beide Tunnel fertigte PERI einen 9,30 m langen Schalwagen aus Elementen des VARIOKIT Baukastens. Planung und Abbund der Regelelemente erfolgten in Weißenhorn. Dort wurden auch die 3 D-Sonderteile für den rund geformten Portalbereich - wo sich die Wände zudem verjüngen, gefertigt Für das Betonieren dienten Einfüllstutzen in der Außenschalung. Betonierfenster erübrigten sich dadurch.