You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

Campus Schulhaus Pfäffikon

Projektdaten

Standort: Pfäffikon SZ, Schweiz

Das Gebäude besteht aus einer 25 m auf 16.5 m grossen Halle mit einer lichten Höhe von 10 m. Zweiseitig grenzen drei Geschosse mit Klassen-, Kurs-, Aufenthalts und Nebenräumen an. Auf der Hallendecke befinden sich zwei weitere Geschosse mit Räumlichkeiten. Direkt angrenzend ist eine Tiefgarage auf der sich der Pausenhof erstreckt.

Anforderungen

Betonieren mit selbstverdichtetem Sicht-Beton auf bis zu 12 Meter Höhe. Gewährleistung der Arbeitssicherheit, Hohe Decken, Unterzüge.

Kunde

Butti AG Pfäffikon SZ

Kundennutzen

Kosten und Zeit sparen durch hydrostatische Dimensionierung (G200)

Mit der leichten Aluminium Deckenstütze mit hoher Tragfähigkeit konnten Decke und Unterzüge in einem Guss betoniert werden.

Campus Schulhaus Pfäffikon-Polier-Urs Fässler
Urs Fässler
Polier

Mit dem G200 Konzept konnten wir uns das mühsame Klettern einsparen und das enge Bauprogramm einhalten.

Die Baustellenbetreuung der PERI AG war sehr kompetent und freundlich.

PERI Lösung

  • G200 Wandschalung - die Wandschalung aus dem Schweizer Tunnel Baukastensystem
  • MULTIPROP Lehrgerüst - mit der leichten Aluminium Deckenstütze mit hoher Tragfähigkeit
  • SKYDECK Deckenschalung