You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

Im Januar 1969 wurde PERI gegründet. Zunächst gab es nur ein Ingenieurbüro, aber schon im April 1969 begann man mit dem Bau einer kleinen Fertigungshalle auf einem Grundstück am Rande von Weißenhorn. Seitdem wurde der Standort kontinuierlich ausgebaut und erweitert.
 
Ein starker Partner an Ihrer Seite
 
Ein starker Partner an Ihrer Seite
 
Gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich am Markt

PERI – Das Unternehmen

PERI steht seit dem Jahr 1969 für Innovation in der Schalungs- und Gerüsttechnik und ist einer der international größten Hersteller in diesem Bereich. Das Familienunternehmen wurde von Artur Schwörer in Weißenhorn gegründet und wird heute in zweiter Generation geführt. Der Unternehmensname ist von der griechischen Präposition „peri“ abgeleitet und bedeutet „um, herum“.

In der Schweiz sind wir nahe an unseren Kunden und ihren Einsatzorten. Der Logistikstandort Ohringen hält dabei Systemgerät – auch zum Mieten – für alle Anforderungen und jede Baustellengröße bereit.


Gesamtlösungen für Schalung, Gerüst, Engineering und Holz

Wir bieten Bauunternehmen und Gerüstbaubetrieben jeder Größe Gesamtlösungskompetenz bei allen Anforderungen der Schalungs- und Gerüsttechnik in Bau, Instandhaltung und Sanierung. Innovative Schalungs- und Gerüstsysteme mit maßgeschneiderten Logistik-, Service- und Ingenieurleistungen garantieren unseren Kunden Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Sicherheit.


Wir bei Ihnen

Bei PERI legen wir großen Wert auf die Nähe zu unseren Kunden. Ein dichtes Netz an Fachberatern, Niederlassungen und Lagerstandorten garantiert Ihnen eine effiziente Kommunikation.