You are on PERI's international website. Click here to switch to PERI USA. Click here to view all PERI websites.

PERI – ein Familienunternehmen mit gewachsenem Wertebewusstsein

Wir machen die Arbeit am Bau wirtschaftlicher, schneller und sicherer. Bester Dienst am Kunden ist der Anspruch, der uns jeden Tag antreibt. Als modernes Familienunternehmen mit einer ganz besonderen Kultur sind wir heute das führende Unternehmen in der Schalungs- und Gerüsttechnik.

Darauf sind wir stolz. Unsere einzigartige Kultur ist der Nährboden für unseren wirtschaftlichen Erfolg.

Möglich wurde dieser Erfolg, weil viele Menschen Herausragendes geleistet haben. Dafür war gegenseitiges Vertrauen und die Wertschätzung jedes Einzelnen die Grundlage.

Wir streben profitables Wachstum an, weltweit. Wirtschaftlicher Erfolg ist unser Ziel. Unsere gemeinsamen Vorstellungen und Einstellungen bilden das Wertefundament, auf das Artur und Christl Schwörer seit der Unternehmensgründung 1969 gebaut haben.
Über die Jahre hat sich daraus ein verbindliches Selbstverständnis entwickelt. Wir, die Familie Schwörer, der Beirat und die Gruppengeschäftsführung stellen es Ihnen im Folgenden vor.

Erfolg ist nie selbstverständlich, sondern muss jeden Tag aufs Neue erarbeitet werden. Unsere Werte, unsere Erfolgsfaktoren und unsere klare Strategie sind die Grundlagen und Leitlinien für uns, um die Erfolgsgeschichte von PERI weiter fortzuschreiben.

Wonach wir streben: Unsere Vision

Wir wollen der führende Partner für alle Schalungs- und Gerüstanwendungen sein – weltweit.

Wofür wir stehen: Unsere Mission

Wir machen die Arbeit am Bau wirtschaftlicher, schneller und sicherer. Bester Dienst am Kunden ist der Anspruch, der uns jeden Tag antreibt.

Woran wir glauben: Unsere Werte

Der Erfolg von PERI beruht auf starken Werten. Es war der unternehmerische Geist von Artur Schwörer und seinen Mitstreitern, mit dem wir die ersten, mühsam erkämpften, Aufträge gewannen. Es war die Verlässlichkeit der PERI-Mannschaft, durch die wir das Vertrauen unserer ersten Kunden rechtfertigen und weitere Aufträge erzielen konnten. Es ist die Offenheit vieler Mitarbeiter, durch die wir voneinander lernen und international wachsen konnten. Und es ist die Leidenschaft, die uns bis zuletzt um die beste Lösung kämpfen lässt. Nach diesen Werten wollen wir unser Handeln auch in Zukunft ausrichten. Sie sind uns Herzensangelegenheit und Verpflichtung zugleich. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt zum Unternehmenserfolg von PERI bei, indem er diese Werte täglich mit Leben füllt, beispielhaft vorangeht und sie an neue Kollegen weitergibt.

Jeder unserer vier Werte ist mit wiederum vier Begriffen näher beschrieben. Sie konkretisieren, was wir meinen, und geben im jeweiligen Zusammenspiel unsere Haltung bei PERI im täglichen Umgang vor.

Unternehmerisch

Zupackend
Mutig
Erfolgsorientiert
Verantwortungsbewusst

Verlässlich

Integer
Sorgfältig
Authentisch
Fair

Offen

Aufmerksam
Neugierig
Respektvoll
Beweglich

Leidenschaftlich

Ambitioniert
Engagiert
Kreativ
Umsetzungsstark

Was uns vorantreibt: Unsere Erfolgsfaktoren

Unsere Erfolgsfaktoren sind das, was uns im harten Wettbewerb weltweit stark macht. Wir müssen sie jeden Tag aufs Neue erarbeiten. Im Zentrum steht dabei immer der Kunde – und zwar auch der Kunde, den wir noch nicht für uns gewonnen haben. Um ihm einen hohen Nutzen zu bieten, wollen wir als Innovationsführer richtungsweisend sein.

Dass wir ein Familienunternehmen sind, macht uns stark, weil wir unabhängig sind, Entscheidungen auf lange Sicht treffen können und unseren unverwechselbaren PERI-Spirit erhalten können. Um langfristig in die Zukunft investieren zu können, brauchen wir profitables Wachstum und finanzielle Stabilität. Dafür müssen wir alle gemeinsam sparsam und effizient wirtschaften.

Das Vertrauen, das uns unsere Kunden schenken, verpflichtet uns, jederzeit Spitzenqualität abzuliefern. Das gilt für unsere Produkte, aber auch für die Abläufe, in denen wir arbeiten. Entscheidend dafür ist – heute wie in Zukunft – unser Teamgeist.

Kundennähe

Lösungskompetenz
Kunde im Zentrum
Internationale Ausrichtung
Lokale Präsenz

Innovationskraft

Verstehen des Kundenproblems
Fachliche Kompetenz
Erfolgreiche Produkte
Trends setzen

Familienunternehmen

Langfristige Ausrichtung
Finanzielle Stabilität
Unabhängigkeit
Herzlichkeit

Spitzenqualität

Hervorragende Mitarbeiter
Teamgeist
Effiziente Prozesse
Exzellente Produkte