Das Projekt
Eindrücke aus dem Projektverlauf
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Beim Brückenumbau im Rahmen der Modernisierung des Bahnhofs Moutier durch G. Comte SA war Zeit auf Grund des laufenden Bahnbetriebs ein wichtiger Faktor. Umso wichtiger war eine Traggerüstlösung, die nicht nur technisch überzeugt, sondern auch bei der Montage Effizienz und Sicherheit vereint.
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Im Zuge der Modernisierung des Bahnhofs Moutier wurde die neue Brückenplatte (60 cm stark, mit Konsolkopfaufbau) zunächst ausserhalb der Endposition betoniert – und anschliessend in die endgültige Lage verschoben. Eine technische Herausforderung, insbesondere durch die massiven Abmessungen von 10,30 m Breite und 17,50 m Länge sowie die bis zu 1,82 m starken Auflagerverstärkungen aus Beton.
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Die Modernisierung des Bahnhofs Moutier zeigt eindrucksvoll, wie moderne Schalungs- und Gerüsttechnik komplexe Bauaufgaben effizient lösen kann. PERI UP Flex bewährt sich nicht nur in klassischen Hochbauprojekten, sondern insbesondere auch bei anspruchsvollen Infrastrukturmassnahmen wie Brückenumbauten, bei denen höchste Anforderungen an Tragfähigkeit, Flexibilität und Sicherheit gestellt werden.
Projektinformationen
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